Ihr Gewinn steigt im Quadrat Ihrer Wertschöpfung.
Das ist die denkbar sicherste Grundlage für Ihr Geschäftsergebnis.

Schneller zu mehr Erfolg und höheren Marktanteilen

WFS – Erfolgsformel

Erfolg ist planbar und greifbar

Unternehmenserfolge aus wohlverstandener Strategie

Ausgang und Ziel ist Ihr Wettbewerbsvorsprung; denn das ist maßgebend für die Kaufentscheidungen. Mit der richtigen Strategie – d. h. mit dem optimalen Einsatz der Kräfte und Mittel für Ihre überzeugende Leistung – wird u. a. auch der Economic Value Added (EVA) erhöht.

Innovationen hoher Attraktivität bringen neue und große Akzeptanz bei den (End-)Nutzern / Kunden. Damit steigen Umsatz und Gewinne oft in ungeahntem Ausmaß. Das ist besser als falsch zu sparen. Laut ifo-Institut sind vor allem große deutsche Firmen immer weniger innovativ. Das behindert die Inlandskonjunktur:

Viele Unternehmen verkennen ihre wahren Chancen.

Die allgemeine Erfolgsformel zur Besserung lautet:

Hohe Werte finden weiten Absatz

n betrifft auch die Preis-Elastizität der Nachfrage

E = Erfolg = Ebo = Earnings Before Overheads
n = Nachfragepotential (Marktdurchdringung) = Numbers of Acceptance
d = Dichte (Exaktheit) der Problemlösungen = Densitiy of Solutions

und ergibt nachweisbare quantifizierbare und analytisch nachweisbare Erfolge, solange Ihre überlegenen Angebote Zentrum der Unternehmenspolitik sind.

Mit überzeugend höherer Leistung wirken die Erfolgsfaktoren doppelt – d kommt in zweiter Potenz zur Geltung, und mit hohem Bedarfsdruck steigt n und verstärkt diesen Effekt.

Gerade in Krisenzeiten bevorzugt die Nachfrage die besten Angebote. Mit überlegener Leistungssteigerung und hohem Wettbewerbsvorsprung wachsen Ihre Marktanteile und weiten sich beim nächsten Aufschwung auf den gesamten (!) Markt aus. Nie ist es leichter als in der Krise, Marktführer zu werden! Spitzenleistungen sind Investitionen in die Zukunft (steuerlich absetzbar!). Wertvolles Humanpotential wird nun nicht freigestellt, sondern für weitere Erfolge eingesetzt. Know-how und Wettbewerbsfähigkeit steigen. So treiben Sie Ihre eigene Konjunktur voran.

Innovative Unternehmen wachsen daher auch gegen den Trend: Trigema, Beiersdorf, Vossloh, Drägerwerk, Puma, Caterpillar, BIEN-Haus usw., – woraus erhellt, daß der Erfolg weniger von Politik, Branchen oder „besseren Zeiten“ abhängt, als eher von dynamischen Unternehmern (Schumpeter).

Beteiligte des Erfolges – Partners of Success

Insgesamt mindestens sieben Beteiligte des Erfolges unterstützen Sie aus eigenem Interesse dank Ihrer erfolgreichen Strategie und des hohen Nutzens, den Ihr Unternehmen liefert:

  • Ihre Kunden (durch Ihre überzeugend höhere Leistung)
  • Ihre Mitarbeiter (Begeisterung durch Erfolge)
  • Ihre Lieferanten (Aufträge und profitable Partnerschaft)
  • Ihre Investoren (hohe Rendite und Wertsteigerung)
  • Die Politik (Aufschwung und gute Konjunktur)
  • Die Gesellschaft (Beschäftigung, Wachstum, Wohlstand)
  • Die Umwelt (bessere Lösungen der Nachhaltigkeit)

Die WFS-Strategie ist zugleich der Ethik (Ethical Management) und der sozialen Verantwortung (Corporate Social Responsibility – CSR) verpflichtet.


  • Joachim Lund

  • Spezialist für Wettbewerbsfähigkeit und Positionierung durch humane Problemlösungen mit neuer Attraktivität und hoher Kundenakzeptanz. Ziel: Ihre System- und Marktführerschaft.